Andreas G. Förster

Chronik einer angekündigten Schließung

In Les sous-titres on 2013-02-21 at 12:01 am

Ein kurzer Gewerkschaftsfilm über die drohende Schließung des Automobilwerks von Peugeot-Citroën (PSA) in Aulnay und über die Gegenwehr der Belegschaft.

Streik PSA Aulnay

Den Kollegen zufolge liegt der Durchschnittslohn bei 1.500 Euro im Monat und soll durch die Umstrukturierung teilweise auf den gesetzlichen Mindestlohn von 1.000 Euro gesenkt werden – aber nur für die „Glücklichen“, die nicht entlassen werden.

Die Entscheidung des Unternehmens Peugeot erhitzt in Frankreich die Gemüter. Sicherlich auch deshalb, weil diese Betriebsschließung nur eine von vielen ist.

Peugeot Aulnay. Chronik einer angekündigten Schließung. Ein Kurzfilm aus dem Umfeld von SUD. Untertitel: Andreas Förster. Der Film ist zu sehen bei labournet.tv

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: